Stipendien

gymKIRCHENFELD Alumni verleihen seit 2022 jedes Jahr drei Stipendien von je bis zu 1’000 Franken an Schüler*innen des Gymnasium Kirchenfeld. Dieser Betrag deckt ungefähr die Kosten für Unterrichtsmaterialien und Exkursionen, also das, was aus der Klassenkasse bezahlt wird.

Möchten Sie einen Antrag auf ein Stipendium stellen? Dann schreiben Sie ein Mail an Vorstandsmitglied Lukas Buser

In Ihrem Mail stellen Sie Ihre finanzielle Situation dar und erklären, warum Sie ein Stipendium beantragen. Falls Sie einen ablehnenden Stipendienentscheid des Kantons Bern haben, hängen Sie diesen an. Sonst belegen Sie Ihre finanziellen Schwierigkeiten anders, z.B. mit dem Nachweis des steuerbaren Einkommens Ihrer Eltern. Bitte hängen Sie auch Ihr letztes Zeugnis an.

Alles Wissenswerte über kantonale Stipendien und Ausbildungsdarlehen können Sie auf der Website der Erziehungsdirektion unter Stipendien und Darlehen erfahren. Die Unterlagen können heruntergeladen und die Gesuche online eingereicht werden. Eine Bestätigung für Ihren Schulbesuch erhalten Sie in der Kanzlei.