Inhalt dieser Seite

Sprechstunde Kirchenfeld

Seit 1997 bietet das Gymnasium Kirchenfeld seinen Schüler*innen unter der Bezeichnung Sprechstunde Kirchenfeld eine externe Anlaufstelle bei psychischen und sozialen Problemen. Zwei Fachpersonen der Erziehungsberatung des Kantons Bern stehen den Schüler*innen bei grösseren persönlichen Krisen, familiären und schulischen Problemen, bei psychischen Erkrankungen und Suchtproblemen zur Verfügung.

Die Fachpersonen sind unabhängig von der Schule, die Schule weiss nicht, wer sie in Anspruch nimmt.
Die Schule finanziert die Sprechstunde Kirchenfeld im Umfang einer 10%-Anstellung. Für Schüler*innen ist die Beratung kostenlos, vertraulich und auf Wunsch auch anonym.

Telefonnummer 031 633 41 41 (Frau Nyffeler oder Frau Messerli verlangen)

E-Mail sprechstunde@gymkirchenfeld.ch.

Die Beratung ist in den Räumen der Erziehungsberatung an der Effingerstrasse 12, Anmeldung im 4. Stock, Jugendberatung.